[luga] stecker abziehen

hallo,

ich habe zu hause einen kleinen gateway stehen, der nicht durchgehend
laeuft. ich wuerde ihn gerne einfach nur ein und ausschalten koennen ohne
shutdown (kein keyboard). das ist prinzipiell auch kein problem, weil sich
der inhalt der harddisk auch nicht aendern soll. gibt es eine moeglichkeit
das ding so einzurichten, dasz es stecker rausziehen vertraegt?

gruesze,
	florian wisser