Re: [luga] Sprungmarken in shell-scripts?

hallo!

> Hmm, wenn du Programmieren an und für sich lernen willst (oder mußt)
> sind man-Pages nicht optimal.
> Wenn du "nur" die Syntax von if-else-fi (oder if-else endif) suchst,
> dann sollten sie reichen.

naja, die syntax der shell ist doch etwas anders als sie in
programmiersprachen sonst ist und ich konnte - obwohl ich ein biszchen
programmieren konnte - nicht viel mit man bash anfangen. meine quellen
waren:

O'Reilly, Learning the bash Shell, Cameron Newham & Bill Rosenblatt
http://pegasus.rutgers.edu/~elflord/unix/bash-tute.html
http://www.linuxgazette.com/issue25/dearman.html
http://unixhelp.ed.ac.uk/
und die vielen beispiele die so herumliegen!

gruesze,
	florian wisser