Re: [luga] identd bei SuSE 6.3

On Tue, 15 Feb 2000, Robert Schroettner wrote:

> dachte ich anfangs auch, aber dann hatte ich bei ftp derart grosse
> timeouts, dass ich ihn wieder gestartet hab.

Es gibt Sites, die ihn gut und gerne verwenden. Bei Sendmail kann man identd
Lookups deaktivieren, ebenso wie bei anderen Daemons. Natürlich bringt das
nichts, wenn andere Sites identd Lokkups machen und auf den Timeout warten
(den man aber zumeist konfigurieren könnte)...

> zum thema security gibts da glaub ich was in der manpage vom ident...

http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Security-HOWTO-8.html#ss8.4

Cheers,
Lynx

rené PFEIFFER                                       GAUSS internet SERVICES
ADMINISTRATION and NETWORK management                  http://www.gauss.at/
office +43-1-512 95 33                             mobile +43-676-56 26 390