Re: [luga] Apache: Userverzeichnisse einrichten Rechte verg

On Tue, 26 Oct 1999 11:55:01 +0200
   Johann KRAUTINGER <j.krau@teleweb.at> wrote:

> Hallo Leute!
>
> Ich habe jetzt schon einige Zeit Apache auf meinem System laufen (
> SuSE6.1 mit Kernel 2.2.5 ). Bei Aufruf von http://localhost oder
> http://hostname.domainname wird die Startsite des Apache auf meiner
> Kiste /usr/local/httpd/htdocs/index.html geladen.
> Ich habe jetzt diese Datei verändert und Links auf
> verschiedene HTML-Dateien welche in unterschielichen Verzeichnissen
> meines Systems liegen hinzugefügt. Wenn ich die Links anklicke,
> welche ursprünglich auf der Apache Startseite angelegt waren,
> [...]

Um die Dateien sehen zu koennen muss der anonymous User fuer den
gesamten Pfad leserechte haben (sofern ich mich richtig erinnere).

Wenn Du in andere Verzeichnisse wechselst musst Du aufpassen, wie
Dein Server konfiguriert ist. Man kann einstellen, ob man
Verzeichnisse, welche nicht unterhalb des Wurzelverzeichnisses Deines
Webservers liegen sehen darf oder nicht.

Lies Dir mal die Konfigurationsdateien des Webservers durch. Diese
sind gut kommentiert.

[...]

Gruss
               Peter Seitz
    Projektleiter Projekt Woerterbuch
--
Interesse an einem freien deutschen Woerterbuch? Helfer gesucht!
Projekt Woerterbuch: <URL:http://Free-Dict.bzs.tu-graz.ac.at/>