[luga] MAtrox Mystique und KDE

Bei der Installation mit xf86config gibt man ja die verschiedenen Auflösungen bei den verschiedenen Farbtiefen an, aber im KDE selbst habe ich dann immer nur 256 Farben.
Leider ist mir das erst heute aufgefallen als ich ein Mail mit Foto bekommen habe.
Ich besitze eine Matrox Mystique 220 mit 4 MB.
Kann es sein, das die Einträge für den Clocking Chipset das ausmachen, wenn ja dann was trage ich hier ein?????
Oder mache ich sonst was falsch ????
Eingerichet ist eine Matrox Mysique (Type 217) aus der Liste des Xserver Menüs und bei der Auswahl des Servers verwende ich die Option 5, also den vorher in der Liste ausgewählten Xserver.

--
Häusler Tom
Fa. Ivellio-Vellin  Abt. PC-Technik  // Novell und Windows NT