[luga] Vorsicht bei U.S.Robotics...

Hallo, alle, nur mal zur Information:

Ich hab einen Einwahlserver, der funktioniert mit jedem Nudelmodem.
Fuer einen Kunden hab ich zwei US Robotics Flash gekauft, und probier
die Einwahl mit einer Linux-Box - keine Chance.
Nach Stunden ruf ich bei Atnet an, ob die Erfahrung damit haben -
Antwort: Das koennte am X2 - Protokoll liegen. Erstmal herausfinden, was
das ist, wie man das abdreht, etc.
Nach weiteren Stunden Herummurksens in den Registern mit allem Auf- und
Abdrehen was es nur gibt, probier ich das andere Modem aus: going-going,
und ich bin drinnen. Mit oder ohne X2-Protokoll - das erste Modem ist
einfach hin...

Ich moechte nicht wissen, was da ein normaler Benutzer mitmacht, wenn er
beim Provider nicht reinkommt.

Maritn

--
lg, Martin Tanzer