Re: [luga] problem mit token ring und linux

On Fri, Aug 28, 1998 at 04:42:42PM +0200, Wolfgang Ritzinger wrote:
> hieich!
>
> ich haett wieder mal eine frage:
>
> ich hab einen server (ibm pc-server 315) und in dem ding
> stecken 2 netzwerkkarten pci token-ring (ibm pci token ring, 01L1968)

Hi,

ich kenne zwar die PCI Versionen der IBM Token Ring Karten nicht,
ABER:

soweit ich weiss wird nur der IBM Tropic (ISA) Chipsatz unterstuetzt.
Kompatible Karten sind:

IBM uralt ISA :)
3Com Tokenlink Velocity ISA

fuer beide gilt: ACHTUNG S3-Video und ASUS !!! -> irgendwie ueberschneiden sich da ein paar I/O
addressen mit der TR-Karten

Ausserdem (eher zu empfehlen) gibt es Treiber fuer die PCI Karten von Olicom
-> von Olicom selbst !!!

und: angeblich soll es auch Match PCI Treiber geben ??? (die habe ich allerdings
noch nie gesehen)

MfG
   Hannes

"The nice thing about standards is that there's so many to choose from."
        -- Andrew S. Tanenbaum
  Hannes R. Boehm
        email   : hannes@boehm.org
        www     : http://hannes.boehm.org