Re: [luga] bind: private domaineintraege verstecken?

Thus spaekth Wolfgang Ritzinger:

> was ich nicht moechte, ist dass die internen
> names fuer leute ausserhalb des internen netzes
> (192.168.xxx.xxx) sichtbar sind.
> beim bind hab ich aber keine einstellung gefunden,
> die mir erlaubt gewisse abfragen (*.may.intern;
> 192.168.*.*) nur fuer einen teil zur verfuegung zu
> stellen.

Hmm, nach dem letzten sec-hole im bind war hier (oder in der lll) was
uebers "abdrehen" der versionsabfrage zu lesen, dies sieht bei Bind8
folgendermassen aus:

---snip---
zone "bind" chaos {
        allow-query {193.83.79.5; localhost; };
        type master;
        file "db.bind";
---snip---

Das funktioniert auch bei normalen Zonen, ich habs grade getestet.

HTH

Klaus Haidenthaler