[luga] Konfiguration von XIRC

Hallo Leute,

dank Eurer Hilfe - und die von P.Burggasser - bin ich jetzt wieder ueber
Magnet im Internet(habe erst drei Tage zuvor begonnen, mich mit Linux zu
beschäftigen!!) -

Als d????? Windows-Anwender ist Linux am Anfang natürlich komplett ein
spanisches Dorf - aber inzwischen ist mir so einiges klar geworden:-) - es
ist einfach faszinierend, wie leistungsfaehig Linux ist und was man alles
machen kann!! unter W wuerde man
die "fette Brieftasche" brauchen - ich bin wirklich am ueberlegen, W den
Ruecken zu kehren - denn was hat es gegenueber Linux wirklich mehr zu
bieten ?? ausser Bugs ??

Jetzt zum Thema: ich wollte mir noch XIRC einrichten - aber irgendwie habe
ich es nicht hinbekommen - kann mir jemand verraten wie ich es konfiguriere
??

Danke
Tom