Re: [luga] KDE Danke! Und wieder ein Problem.....

On Wed, May 27, 1998 at 03:48:06PM +0200, Peter Mueller wrote:
> Hallo Mathias!

> Warum nicht das rpm-Archiv, das ist muesste unter SuSE auch
> funktionieren ?!? (weiss jemand mehr)

Sollte theoretisch funktionieren, nur dass bei der SuSE ein paar Dinge in anderen
Verzeichnissen untergebracht sind und deswegen gibt es dann mit einigen RPMs Probleme,
weil die ja alle fuer RedHat gemacht sind. Manche RPMs funktionieren auf Anhieb, andere
wollen nicht so wirklich (vielleicht ist ja auch mein System seltsam konfiguriert, aber
bei manchen RPMs habe ich "rpm -i --nodeps" machen muessen, weil er sich sonst beschwert
hat, dass ihm libraries fehlen, die eigentlich eh da sind. Die so installierten Programme
haben dann auch funktioniert, nur war es z.B. nicht moeglich, sie per rpm wieder zu
deinstallieren, weil er gemeint hat, es waere gar nicht installiert ....

Facit: ich werde mir mal eine Redhat-Installation ueberlegen muessen, dann funktionieren
hoffentlich alle RPMs auf Anhieb.

Christoph

--
mailto:jaeger@cg.tuwien.ac.at
PGP-Fingerprint: F0 82 CA 21 13 15 1D 45  26 89 FD 23 36 90 96 FE