Re: [luga] Linux am DHCP-Server

On Wed, 20 May 1998, Martin Wolfrum wrote:

> Ich möchte mein Linux (S.u.S.E. 5.2) an einem DHCP Server betreiben, von
> dort IP- und DNS Adresse beziehen und kann nirgends einen Eintrag finden bei
> dem ich das einstellen kann.
> Das Handbuch verrät leider auch nichts.
>
> Kann mir da bitte jemand helfen?

nicht direkt .. es gibt den dhcpcd, ich hab ihn mir mal vom
ftp.univie.ac.at gesaugt, war version 0.7 - hat grundsaetzlich
funktioniert, habs aber nicht genau ausgetestet. den source hab ich
noch, falls du ihn nicht finden solltest.
(falls du aber nur an telekabel dranhaengst, trag die IP ruhig statisch
ein, bis auf weiteres aendert sich die wahrscheinlich nicht. )

  M.

* El Condor pasa *