[luga] OpenGL fuer Linux ?

Hallo,

Gibt es bei jemand in der Liste der schon mal OpenGL unter X/Linux programmiert/verwendet hat ?

Ich hab jetzt mal Mesa-2.6 probiert -> ist zwar ganz nett, aber nicht besonders schnell
(auch auf meinem P2-233 nicht) :(

Ich hab dann im Web gesucht und 2 kommerzielle Implementationen gefunden:

- Metro OpenGL XServer (some 2D Acceleration)
- Xinside 3D-Accelerated X  (claims to be 3D accelerated - zumindest fuer einige Grafikkarten)

-> Hat jemand den Xinside schon getestet ?

Ich moechte nicht einfach blind kaufen (kostet doch immerhin 4400,- ATS)

Ciao, Hannes

"The nice thing about standards is that there's so many to choose from."
        -- Andrew S. Tanenbaum
  Hannes R. Boehm
        email   : hannes@boehm.org
        www     : http://hannes.boehm.org