[luga] SMB und TCP/IP Problem

Hallo Leute !

Bin erst seit kurzem Linux-Fan geworden. Proxy Squid lauft bei mir im
Haus und auch bei einigen meiner Kunden super!

Linux 2.0.33 SuSE 5.1

Habe SMB installiert und 2 Netzwerkkarten im System. Wenn SMB startet,
wird dieser Dienst anscheinend nur auf 1 Karte gebunden. Wie kann ich
dem SMB beibringen, auch die 2. Karte zu benutzen.

Wie kann ich einer Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen zuordnen, um mit
Apache virtuelle Server zu verwalten und wo muss ich das einbidnen ?

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, mein duerftiges Latein ist
am Ende

Tschuss

Thomas Zimmermann
TZ-COM