Re: [luga] Firewallproblem

Hallo Mike,

> folgendes moecht ich gern realisieren tut aba net ganz so wie ich
> will...
>
> any comments ?
>
> ich fahr eine linux 2.0.30 (suse 5.0) und darauf eine
> firewall.
>
> auf der hinterseite lauft ein kleines netzwerk
> ( NT-server und eine NT-WS)
>
> ich h├Ątte jetzt geren folgendes gemacht: kommt auf die
> firewall eine verbindungsaufbau "WEB" so wird nicht die
> firewall als http-server gehandelt, sondern der NT-server
> dahinter.......

Mehrere Moeglichkeiten:

1. Port Mapping. Muesste beim Linux Firewalltoolkit funktionieren.
   Request auf extern:80 wird wie beim Masquerading umgesetzt auf
   intern:80. Nur dass es hier halt die andere Richtung ist.
2. Proxy: Squid, Apache. Fachbegriff: Reverse Proxy. Da ja die URLs
   umgeschrieben werden muessen !!!
3. Portwrapper: beim TIS Firewalltoolkit ist sowas dabei. Haengst du
   wie einen normalen Daemon in den inetd. Der wrapper stellt dann eine
   Verbindung nach innen her.
4. netcat oder aehnliches. Piped einfach alles durch !
   Allerdings musst du dich hier selbt um die Links kuemmern.
   Das Problem ist naemlich, dass der WebServer immer auf seinen Namen
   ( den du in der Konfig vergeben hast ) einen HTTP REDIRECT macht...

Falls du irgendwelche Probleme damit hast, melde dich einfach.

mfg Walter.

--
| Walter Raboch                              | wraboch@iicm.edu       |