Re: [luga] Re: Linus Torvalds vs. Andrew Tannenbaum ...

On Tue, 12 May 1998, Peter J. Holzer wrote:

> Ein paar Dinge sind (6 Jahre später) recht interessant. GNU Hurd
> verwendet noch immer kein Mensch, und das von Fred Fish propagierte
> Bazaar-Modell (den Namen hat dann später esr beigesteuert) hat gewisse
> Vorteile gegenüber dem Cathedral-Modell gezeigt.

Aber BeOS hat doch auch einen Mikrokernel? (hab's glaub ich letztens
gehoert, auf diskussion in gnu.misc.discuss bez. GPL verletzungen in
BeOS)

Vielleicht hat der fsf einfach die Manpower gefehlt, um Hurd wirklich zu
entwickeln? Aber lieg ich damit richtig, dass der Be - Kernel zumindest
aehnlich zum Hurd Konzept ist?

-
no sig today