[luga] Re: Linus Torvalds vs. Andrew Tannenbaum ...

On Tue, May 12, 1998 at 04:37:08PM +0200, Thomas M. Galla wrote:
> Seht Euch mal folgenden EMail Austausch zwischen Linus Torvalds und
> Andrew Tannenbaum an.

["Unhappy campers/Linux is obsolete"-Auszüge gelöscht. Tom, kannst Du
den URL beisteuern, ich find's nicht in meinen Bookmarks, und Altavista
liefert lauter URLs, die's nicht mehr gibt, oder die den ganzen Thread
beinhalten :-(]

Ach ja, da wird man ja richtig nostalgisch. Ich sollte mal meine alten
News-Archive auspacken, um zu schauen, ob ich damals mitgeflamet habe,
oder nur grinsend gelesen :-).

Ein paar Dinge sind (6 Jahre später) recht interessant. GNU Hurd
verwendet noch immer kein Mensch, und das von Fred Fish propagierte
Bazaar-Modell (den Namen hat dann später esr beigesteuert) hat gewisse
Vorteile gegenüber dem Cathedral-Modell gezeigt.