[luga] Layoutierprogramm und SCSI

Ich hab es nun endlich geschafft, dass ich meine PnP-SCSI-Karte (an der
mein Scanner haengt) ansprechen kann - cat /proc/scsi/scsi liefert
allerdings folgenden Output:

$ cat /proc/scsi/scsi
Attached devices: none

Wie komme ich da weiter? Der Scanner hat die ID 6 und funktioniert unter
Nicht-Linux (d. h. korrekte Terminierung, etc. ist sichergestellt). Er ist
das einzige Geraet an der Karte...

Auch ein Ein- und Ausschalten des Scanners veraendert das Resultat nicht.

Ausserdem kann ich nach einem

$ rmmod aha152x
$ rmmod scsi_mod

die Karte nicht mehr als Modul laden:

$ modprobe aha152x aha152x=0x140,11,7
/lib/modules/2.0.33/aha152x.o: module_init: Device or resource busy

Wer weiss da weiter?

Leider kenne ich weder Namen noch Email-Adresse der Person, die nach dem
gestrigen Vortrag ueber die voll linuxisierte Werbeagentur erzaehlt hat,
daher belaestige ich damit auch die ganze Gruppe (ich hoffe, mir wird
verziehn):

Welche Software wird zum Layoutieren z. B. einer Broschuere oder eines
Plakats verwendet - als Ersatz zu QuarkXPress bzw. PageMaker?

Liebe Gruesse

Franz

Franz KNIPP                           Elektrotechnik-Student an der TU Wien
Gentzgasse 129/1/5; 1180 Wien; Austria          TEL: +43 -1 (0222/) 4781801
mailto:fknipp@rainbow.studorg.tuwien.ac.at   http://www.ag.or.at/%7Efknipp/