Re: [luga] Sendmail Gurus requested...

Guenther Leber wrote:

> On Wed, Apr 29, 1998 at 12:47:54PM +0200, Martin Tanzer wrote:
> [...]
>
> Deine Mail läßt mir viel Interpretationsspielraum.  Woher kommt z.B.
> "office@oedk.at"?  Ist das von Deinem lokalen Rechner, von einem anderen
> Rechner ...?  Was heißt Du verwaltest mehrere Domains auf Deinem System?
> Relayst Du für mehrere Domains, oder ist Dein Mail-Server unter mehreren
> Domainnamen ansprechbar?

Auf dem Server (www.lgsoft.at) liegen mehrere virtuelle Webserver von Kunden.
(www.inlingua.at, www-oedk.at,...). Der www macht so gut wie alles - DNS, MX,
Webserver,... inlingua will unter office@inlingua.at erreichbar sein, oedk will
unter office@oedk.at erreichbar sein, und ich natuerlich auch...Das
funktioniert auch.
Wenn mir office@oedk.at ein mail schickt, steht inmm header From:
office@oedk.at. Und das ist falsch.

> Zwei Lösungsansätze:
>
> 1) Verwendest Du Masquerading (nicht IP, sondern beim Sendmail)?  Dann mußt
>    Du selektiv masquerieren.
>
> 2) Vielleich hilft Dir "genericstable".  Damit kannst Du
>
>         usera@local.dom.ain -> foo@bar.com
>
>         userb@lgsoft.at -> office@oedk.at
>
>    u.s.w. mappen.  Zusätzlich solltest Du auch nocht
>    FEATURE(always_add_domain) aufdrehen, damit es mit lokaler Mail auch
>    funktioniert.  Weitere Literatur:  .../sendmail-8.8.X/cf/README
>
> Sollte ich mit meine Annahmen vollkommen auf den Holzweg sein, schick mir
> bitte eine genauere Beschreibung Deines Set-ups.

Ich probier das mal., vielen Dank!Martin