[luga] Drucken

Eine wahrscheinlich sehr bloede Frage: wie drucke ich uebers Netz? Ich hab da 2 Linux
Rechner stehen, an einem haengt ein Drucker, die beiden sind ueber ein LAN verbunden, ich
habe auch in /etc/hosts.lpd (oder so aehnlich) die Adresse des Rechners eingetragen, aber
was mir jetzt noch fehlt ist der Befehl, mit dem ich vom zweiten Rechner aus auf den
ersten drucke (irgendwas wie lpr -host HOSTNAME ..., aber in der man-page von lpr steht
nichts von drucken auf einem anderen Rechner. Oder habe ich einfach nicht gruendlich
genug gesucht?)

Danke im Vorraus

Christoph
--
mailto:jaeger@cg.tuwien.ac.at
PGP-Fingerprint: F0 82 CA 21 13 15 1D 45  26 89 FD 23 36 90 96 FE