Re: [luga] Mehrere 3c509 und 2.0.30 nix gut

On Thu, Apr 23, 1998 at 04:14:39PM +0200, Horst Willburger wrote:
> Auch ich hab versucht zwei NE2000 Karten zu installieren, hab aber die
> dazu notwendigen Treiber als Module kompiliert. Trotz editieren der insmod
> Aufruefe hab ichs nicht hingebracht.

Das dürfte auch bei mir das Problem gewesen sein. Beim Günther hat der
3c509-Treiber fix im Kernel brav beide Karten gefunden. Ich habe Module
verwendet, und er hat nur die erste Karte gefunden. Beim Kernel 2.0.32
funktioniert es aber auch mit Modulen, zumindest beim 3c509-Treiber.

> Erst als ich die Treiber fix in den
> Kernel kompiliert habe, und in den Lilo die IO-Adressen eingetippt hab
> hats funktioniert. (2.0.33)
> Modulen kann man (glaub ich) mit Lilo keine Parameter uebergeben!

Nein, die Parameter für die Module übergibt man entweder auf der
Commandline (beim manuellen Laden oder in der initrd) oder im
/etc/conf.modules (wenn man den kerneld verwendet).