Re: [luga] telnetd

On Sat, Apr 18, 1998 at 07:12:29PM +0200, Horst Willburger wrote:
> Wer kann mir sagen was ich tun muss, damit ich mich auf meinem Rechner
> via telnet als root einloggen kann? Kann ich das auf zwei oder drei
> Rechner beschraenken?

Du könntest einige ptys in /etc/securetty eintragen. Das ist aber eine
ziemlich zufällige Gschicht, daher würde ich schwer davon abraten.
Installiere dir die ssh (Wenn Du RedHat 4.2 hast, findest Du ein rpm
auf http://www.luga.or.at/software, sonst mußt Du selber compilieren
(link ebendort)), damit kannst Du auch als root einloggen, X11 tunneln,
und das ganze wird auch verschlüsselt, und Authentifikation kann
wahlweise über Passwort oder RSA geschehen.

   _  | Peter J. Holzer             | But now it's
|_|_) | Sysadmin WSR                | implementation-defined
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Clive Feather