Re: [luga] bootmeldungen unterdruecken

Gerhard Anslinger wrote:

> Hi,
>
> diese Frage ist kein Scherz:
> gibt es eine Moeglichkeit die Meldungen, die Linux beim Booten ausgibt zu
> unterdruecken bzw. umzuleiten, sodass diese nicht auf dem bildschirm zu
> sehen sind ????
>
> d.h im Falle eines Rebootes soll der/die Davorstehende nicht merken, dass es
> sich um Linux handelt :-)

Ich kann mich vage an einen Kernelparameter oder so was aehnliches erinnern in
dem ein Console-Device festgelegt wird. Dieses ist derzeit immer die
Grafikkarte, aber in Zukunft soll, wie bei richtigen Computern :-) auch die
Verwendung eines seriellen Terminals moeglich sein.

Wenn Du in den Kernel Sourcen suchst (viel spass) kannst du vielleicht etwas
derartiges finden und /dev/null zu besonderen Ehren verhelfen. :-)

Servus, Peter WOTLmade