Re: [luga] Linux User Group in Salzburg?

On Wed, Apr 08, 1998 at 11:42:25AM +0200, Bruno Widmann wrote:
> Ich lese jetzt zwar schon einige Zeit diese Mailingliste, der luga
> bin ich aber nicht offiziell beigetreten, weil mir der Weg Salzburg->Wien
>  (zu Treffen, etc.) zu weit ist.
>
> In unserer Fachhochschule gibt es mehrere Linux-begeisterte. Weiss jemand
> ob es auch in Salzburg eine Linux-Gruppe gibt?

Meines Wissens (und ich habe gerade wieder einmal die diversen
LUG-Registries abgeklappert) gibt es in Österreich nur zwei User-Groups,
die LLL und die LUGA (Alter vor Schönheit :-). Beide sind sehr
wienlastig.

> Falls nicht, besteht die Möglichkeit dass wir uns auch in irgendeiner Form
> der luga anschliessen? (heisst doch 'Linux User Group Austria`, oder? :)

Ja, das würden wir sehr begrüßen. Leider sind entsprechende Vorstöße
bisher immer wieder versandet.

Als ersten Schritt würde ich vorschlagen, daß Ihr über die
LUGA-Mailinglist einmal ein Treffen der Linux-User aus Salzburg und
Umgebung organisiert. Dann sieht man einmal wieviele das sind, und was
die sich von einer LUG erwarten (bei einem Bier über Linux reden,
Vorträge, Firmenkontakte, ...). Es gibt dann sicher einige Dinge, die
lokal zu machen sind (wenn wir hier in Wien ein Treffen in Salzburg
organisieren, macht das eher wenig Sinn), solche, wo Zusammenarbeit Sinn
macht (bei Veranstaltungen kann man vielleicht ein paar Tips geben, oder
man kann Kontakte herstellen), und schließlich gibt es Dinge, bei denen
die die LUGA als ganzes betreffen, und wo es völlig egal ist, ob
derjenige, der das macht, in Wien, Salzburg oder Bschlabs sitzt.