[luga] Can't allocate Colormap oder so

hi

ich hab unter X schon seit einiger Zeit ein nerviges Problem: Egal ob ich
den fvwm oder den kwm verwende, sobald ich ein Programm starte (egal ob
als user oder als root), dann bekomm ich die Meldung 'Can't allocate
Colormap' oder etwas aehnliches. Das System ist frisch aufgesetzt und die
Permissions muessten alle passen. Kann mir da jemand bitte helfen?

lg,
Dennis

---------------
To iterate is human, to recurse, divine.

 Dennis Hammer
 Katzmoosstr.40
 A5161 Elixhausen

 (++43) 0662-480460