Re: [luga] SAMBA create mode

On Tue, Apr 07, 1998 at 04:34:10PM +0200, EDERER Hans wrote:

[...]
> Ab welcher Verion gibts den force create mode - bei mir (1.9.16p11) gibts
> Ihn noch nicht.

Ich hab hier 1.9.17p4, aber ich glaube das schon auf weit älteren Versionen
gesehen zu haben.

>                 Wenn ich das mit create mode mache tut sich naemlich beim
> executable rein gar nix.

Das ist auch klar, die permissions werden auch so berechnet

	(permissions & ~create_mask) || force_create_mode

Create mode nimmt *weg*, force create mode *gibt dazu*.

>                          Der mode am Directory ist OK. Ich werd jetzt mal
> nen neueren Samba reinwerfen und sehen ob sich das behebt.

Analoges gilt für Directories, force directory mode und directory mode.

> Danke erstmal.

Bitte.

LG,

-GünthER