Re: [luga] Graphik-Routinen

On Thu, 2 Apr 1998, Christoph Karl wrote:

> (War das zu C-64er Zeiten noch einfach:
> Nur Basic-Erweiterung laden und loslegen ;-)

Was war gleich der Name dieser Basic Erweiterung? Hatte
die auch Befehle zum Abspeichern von Bildern?

Im Standard c64-Basic war zwar prinzipiell alles möglich :), aber man
musste da doch ziemlich Hardwarenah programmieren.

In Punkto Linux gibts folgende möglichkeiten:
java AWT
X-Lib
gtk / gdk
qt
SVGALib
ggi

Wenn moeglichst einfach gefragt ist, ist Wahrscheinlich java das
gscheiteste, oder?

Du koenntest dir aber natuerlich das mini-Fraktal programm des kde
schnappen (kmandel, glaub ich), und deine Sachen da einfach dazu c&pasten.