[luga] Internet Telefon -was ist notwendig?

Hallo Leute!

Diese Frage ist nicht unbedingt spezifisch für Linux, ich weiß
aber nicht wo ich sonst schnell eine Antwort bekommen kann!

Wer kann mir sagen, wie ich per Internet und Multimedia-PC
eine Internettelefonverbindung herstellen kann?
Gibt es Möglichkeit Webspace auf einem Webserver so zu nutzen,
daß mit einem entsprechenden Programm dort ein Art Talkchat-
Channel einzurichten ist, welcher Sprachverbindungen ermöglicht.

Wenn das nicht möglich ist, würde mich interessieren ob es Server
gibt, welche eine Internettelephonbverbindung herstellen können, ohne
daß horrende Kosten dadurch entstehen.

Was muß man machen um solche Dienste zu nutzen, welche
Software gibt es dafür unter Linux und falls ich das nicht zum Laufen
bringe (verzeicht mir die Frage :-( ) unter WinNT?

Wer hat schon Erfahrungen damit und kann mich vor Fehlern
warnen?

Danke für Eure Hilfe

Hans Krautinger