[luga] Itcl+Makefile

Hi,

wieder einmal versuche ich Qddb unter Debian/Gnu Linux 1.3.1 zu
installieren. Dafür habe ich mir folgende files geholt:

     blt2.1-itcl2.2.tar.gz
     itcl2.2p2.tar.gz
     qddb-1.43p3.tar.gz

Tcl7.6, tk4.2, Tix4.1.0 sind bei Debian dabei.

Zuerst möchte ich itcl kompilieren und gebe also nachdem die Datei
entpackt wurde, ./configure und ./make ein. Configure funktioniert
einwandfrei, doch make liefert folgende Fehlermeldung:

/bin/sh: -c: line 1: syntax error near unexpected token `;'
/bin/sh: -c: line 1: `for dir in tcl7.6/unix tk4.2/unix itcl/unix
itk/unix iwidgets2.2.0/unix ; do  (cd $dir; make all)  done;'
make: *** [all] Error 2

Was ist an folgenden Zeilen im Makefile falsch ???:

--------------------------Makefile--------------------------------------
-------

#...

prefix =	/usr/local
exec_prefix =	${prefix}
subdirs =	tcl7.6/unix tk4.2/unix itcl/unix itk/unix iwidgets2.2.0/unix

# Some versions of make, like SGI's, use the following variable to
# determine which shell to use for executing commands:
SHELL =		/bin/sh

all:
	for dir in $(subdirs)  ; do \
		(cd $$dir; $(MAKE) $@) \