Re: [luga] 2 Fragen

On Sun, Mar 29, 1998 at 05:24:04PM +0200, Martin Sejkora wrote:
> 1) wo kann ich einen Windoze Emulator fuer mein heisz geliebtes Linux
> herbekommen ??

Wabi: kaufen
WINE: downloaden z.B. von
http://ftp.univie.ac.at/systems/linux/sunsite/ALPHA/wine

> 2) gibt es eine Newsgroup fuer den vim ?? Wenn ja welche ??

comp.editors? Etwas spezifischeres scheint es nicht zu geben.
Aber es gibt einige Mailinglisten, siehe
http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/vim/mail.html

> Bzw. gibt es eine (brauchbare) Beschreibung wie ich mir das
> Syntax-Highlighting selbst zusammenbauen kann (z.b. fuer \LaTeX\) ??

Für LaTeX gibt es bereits Highlighting (zumindest habe ich ein
/usr/local/share/vim/syntax/tex.vim, und wenn ich gvim artikel.tex
aufrufe, dann sind commands rot und verbatim ist magenta (yuck!)).

Eine Beschreibung habe ich auch nicht, aber auf der vim-Homepage sollte
doch was zu finden sein.

   _  | Peter J. Holzer             | But now it's
|_|_) | Sysadmin WSR                | implementation-defined
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Clive Feather