Re: [luga] Welche Distribution ?

On Fri, Mar 27, 1998 at 08:59:46AM +0000, MARKUS BRANDNER wrote:
> Ich arbeite seit einem Monat "beruflich" auf einem Linux-System
> (RedHat). Nun moechte ich mir auch privat den guten Linus auf meine
> HD bannen, weiss aber nicht, welche Distribution Sinn macht (DLD,
> S.u.S.E, RedHat,..).

Sinn macht sicherlich jede Distribution. Wenn du nicht so Unix erfahren bist,
empfehle ich RedHat oder die Suse.

> Kann mir jemand einen Tip geben, welche Distribution ueberhaupt nicht
> geeignet ist (weil umstaendlich zu installieren, bugs,...) bzw. mit
> welcher Distr. wenig Probleme zu erwarten sind ?!

Am anspruchsvollsten zu installieren und zu warten ist wohl die Slackware.
Die ist nur erfahrenen Anwendern zu empfehlen. Aber Bugs? Bei Linux? :-)

> Ausserdem interessiert uns Studenten immer, WO die NEUESTE Version am
> BILLIGSTEN aufzutreiben ist.

Schau dir einmal den Link von http://www.linux.at/ auf "Sunsite Mirror
verschiedener Linux Distributionen" an. Ich weiss allerdings nicht, wie
komplett die dort zum Download angebotene Software ist und hab auch auf die
schnelle nicht gefunden, wo die "ganze" Redhat liegt. Vielleicht kann dir da
einer auf der Liste genaueres sagen.

Liebe Gruesse
Michl
--