[luga] Welche Distribution ?

Ich arbeite seit einem Monat "beruflich" auf einem Linux-System
(RedHat). Nun moechte ich mir auch privat den guten Linus auf meine
HD bannen, weiss aber nicht, welche Distribution Sinn macht (DLD,
S.u.S.E, RedHat,..).
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Distribution ueberhaupt nicht
geeignet ist (weil umstaendlich zu installieren, bugs,...) bzw. mit
welcher Distr. wenig Probleme zu erwarten sind ?!
Ausserdem interessiert uns Studenten immer, WO die NEUESTE Version am
BILLIGSTEN aufzutreiben ist.

mfg

Markus

Markus Brandner