[luga] XEmacs

Hallo!

Wer kennt sich gut mit xemacs aus?

Ich habe zwei "Probleme":

Ich verwende xemacs, weil er "Syntax Highlighting" (ich kenne leider
kein vi Derivat, welches das kann) kann und weil es eine vi-Emulation
(Viper) gibt. Damit habe ich schon mein erstes Problem: die ESC-Taste
funktioniert leider nicht so wie beim vi (vim), ich muß um um aus dem
Insert-Mode zu kommen, <ctrl>-C verwenden. Wo und wie kann ich diesen
"bug" umstellen? Ich arbeite trotzdem mit Viper/XEmacs, da sonst die
vi-Emulation gut zu verwenden ist.

Ich habe auch schon probiert, xemacs zum Lesen und Schreiben von
email zu verwenden (momentan verwende ich applixware als front end).
Da habe ich aber ein weiteres Problem: Oft bekomme ich Mail, die mit
uuencode codiert wurde. Es funktioniert ganz gut, händisch die Mail
aus dem emacs zu decodieren, aber ich hätte das gerne automatisiert
(ein reply ist momentan mehr als mühsam - auch mit applixware). Wer
kann mir Tips geben?

Danke für Eure Hilfe
Harald

       Harald R. Haberstroh
      Babenbergerring  5/1/2         e-mail:    haraldh@ping.at
      A-2700 Wiener Neustadt         phone/fax: +43 2622 27999
            Austria