Re: [luga] sendmail frage (advanced)

On Fri, Mar 20, 1998 at 10:37:43AM +0100, Martin Tanzer wrote:
> Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst Du das wahrscheinlich so
> lösen, wenn Du sendmail verwendest:
>
> Mit "makemap" kannst Du sämtliche Email-Adressen einer Domain in eine

Mit makemap erzeugt man irgendwelche Maps. Wofür man dann diese Maps
verwendet, steht im sendmail.cf (bzw. *.mc für Warmwasserduscher wie
mich).

> Mailbox schmeissen. Der Eintrag sieht glaub ich so aus:
>             @buchhaltung.dummy.domain         fibu
> Dann sollten alle xxxx@buchhaltung.dummy.doman in die Mbox vom user fibu
> wandern.

Soweit ich das verstanden habe, hat der Martin genau das umgekehrte
Problem. Er will mehre lokale User auf eine externe Adresse mappen. Mir
wäre spontan die bereits von mehreren Leuten erwähnte userdb
eingefallen, aber es könnte sein, daß die Zuordnung da eindeutig sein
muß. Ausprobieren!