Re: [luga] sendmail frage (advanced)

Martin Lorenz wrote:
[...]
> die incoming-verteilung hab ich mit procmail und group-aliases geloest.
> wie aber schaff ich es, die internen usernamen so umzuschreiben, dass
> sie nach aussen einer der drei gruppen angehoeren???

Normalerweise macht man das mit einer User-DB (define(`confUSERDB_SPEC',
/etc/userdb)). Ich hatte allerdings u.a. mit dem rewriting des envelopes
Probleme. Am besten Du suchst meine mail vom 9. Jan. im LLL Archiv
('sendmail && DNS').

Hoffe Dein Problem richtig verstanden zu haben.

Gruesse,

cs
--
Clemens Stiglechner