[luga] sendmail frage (advanced)

ich spiel mich jetzt schon einige zeit mit sendmail
allerdings hab ich jetzt ein problem, das ich nicht selber loesen kann:

ich hab auf einem rechner eine relativ grosse anzahl von lokalen usern,
die innerhalb der systems mit <user>@dummy.domain (das @dummy.domain
brauch ich damit sich der netscape mailer nicht beschwert, man habe
keine gueltige e-mail adresse eingegeben) mehlen koennen sollen.

nach aussen hab ich GENAU 3 (in worten DREI) gueltige e.mail adressen.
der wunsch der auftraggeber ist es, dass jede dieser drei e-mail
adressen auf eine gruppe von lokalen usern abgebildet wird.

die incoming-verteilung hab ich mit procmail und group-aliases geloest.
wie aber schaff ich es, die internen usernamen so umzuschreiben, dass
sie nach aussen einer der drei gruppen angehoeren???

tnx-a-lot

ciao
--
Martin "Lolly" Lorenz

http://unet.univie.ac.at/~a9026080/

There is only one thing worse than Central Services...
	...Microsoft

(in a world without fences - who needs Gates ... )