Re: [luga] Sound in LINUX

mb> Liebe Linux-User !
mb> Im Rahmen eines Projektes (Spracherkennung) benoetige ich direkten
mb> Zugang zur Soundhardware eines Linux-Systemes. Net Audio System (NAS)
mb> hat sich als zu instabil erwiesen, weshalb ich nach einer alternative
mb> Methode Suche, die SB direkt anzusprechen. (RECORD modus).
mb> Die Anwendung soll ein Mikrophon staendig ueberwachen und im Falle
mb> der positiven Sprechererkennung einen Tueroffner bedienen.
mb> Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung (in C) der Soundhardware bzw.
mb> irgendwo brauchbare (=lesbare) Sourcen entsprechender Software ?

mb> Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

see <http://www.4front-tech.com/pguide/index.html>