[luga] Frage zu Software-(Entwicklungs-)Tools

Hallo!

Ich unterrichte an einer HTL für EDVO Programmieren, GDV (Grundlagen
DV, theoretische) und PRE (Projektentwicklung).

Für Programmieren wird bei uns M$-Doof/WinDoof als Betriebssystem
(hängen an Novell Servern) und Borland C/C++ als Entwicklungsumgebung.

Weiters werden unter WinDoof Tools wie EasyCase (zeichnen von
Struktogrammen) und M$-Project verwendet.

Nun meine Frage: kennt jemand ähnliche Tools für Linux? Linux als
Entwickler-Plattform gefällt mir wesentlich besser!

:-)
Harald

       Harald R. Haberstroh
      Babenbergerring  5/1/2         e-mail:    haraldh@ping.at
      A-2700 Wiener Neustadt         phone/fax: +43 2622 27999
            Austria