[luga] rack mounted PC von Compaq

Hallo,

hat irgenwer von euch schon mal auf einem Compaq Proliant 1600 Linux installiert.

Wenn ich boote schreibt er "Less than 4 MB memory".
ich habe es auch mit mem=64M probiert...

Ich hab mal im Web gesucht und bin auf ziehmlich viele Mails gestossen
die eher davon abraten :(. -> angeblich befindet sich das PCI BIOS
nicht an dem ueblichen Platz (es darf aber laut PCI Spec. irgendwo zwischen 0 und 4 GB liegen)
-> irgendwie scheint das aber nicht das einzige problem zu sein.

Kennt jemand von euch einen "Marken PC" den es auch als Rack Version gibt (am besten
mit redundanten Netzteilen und RAID) und der unter Linux laeuft ?

Vielleicht Dell???

Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle...

MfG
   Hannes

"The nice thing about standards is that there's so many to choose from."
        -- Andrew S. Tannenbaum
  Hannes R. Boehm
        email   : hannes@boehm.org
        www     : http://hannes.boehm.org