Re: [luga] unet.univie

Quoting Bernhard Handl (e8825176@student.tuwien.ac.at):

> Hallo!

Hallo Bernhard,

> Hier ein chat-skript, dass fuer die telecom funktioniert...
> ABORT "NO CARRIER"
> ABORT "BUSY"
> ABORT "NO DIAL TONE"
> ABORT "NUMBER BLACKLISTED"
> ""
> ATZ OK
> ATDT19421 CONNECT
> "" sername:--sername: xxxxx assword: xxxxx > ppp

Soweit bin ich bei Dir.

> Nameserver und so Zeug traegst Du am besten haendisch in die
> entsprechenden Konfigurationsfiles ein, oder (weil einfacher) Du
> konfigurierst sie uebers YaST (keine Flames bidde ;-)).

Auch damit hast du prinzipiell recht. Eine Sache zum Yast: Bei mir hat das
Anlegen in Yast einige Probleme gemacht weil mein Provider einen NT-Server
hat (CHAP). So läßt sich bei Yast ppp0 nicht mit IP 0.0.0.0 anlegen. Und
wenn man einfach eine andere angibt (z.B. 10.10.10.0) dann wird diese nicht
dynamisch geändert. Ich habe also ppp0 mit 10.10.10.0 in rc.config selber
eingeben müssen.

ciao David

--
David Klemm