Re: [lll]: Re: [luga] Wiener Schulen ans Internet

On Thu, 19 Feb 1998, Richard J. Strasser wrote:

> Nochmals guten Morgaehn ...
>
> } Humpf. Warum sollten die Sch=FCler die "Office-Produkte, die derzeit im
> } Magistrat im Einsatz sind" verwenden?
>
> Vielleicht weil das Magistrat keine Mittel fuer neue Lizenzen ausgeben will
Bei 1,-- DM pro Staroffice Lizenz, eine wahrlich riesige Investition!

> oder weil das Magistrat darauf Wert legt, dass die Schueler mit SoftWare
> umgehen koennen, die momenten (leider) die verbreiteste im Bereich der
> 'Personal Productivity' Anwendungen darstellt.
Ich hab gedacht es handelt sich um EDV _Unterricht_, nicht um
_ein-studieren_ von verbreiteten Verhaltensweisen.

> Oftmals sind Aemter leider nicht unbedingt fuer alternative Loesungen
> zu haben ...
Warum zerbricht sich das Magistrat den Kopf ueber "Unterrichtsmittel"? Ist
das deren Zustaendigkeit?

Tschau,
	Gerhard

PS: Tschulligung fuer meine Bissigkeit, aber mir geht das langsam wirklich
    auf den Nerv! Ich hab 3 Kinder in der Schule.

+-----------------+             +--- gerhardr@tech-edv.co.at ---+
| Technische EDV   \ Reithofer / Technical Sofware Developement |
| Staatsbahnstr. 100 +-------+ Fax +43-2522/87268 |
+----- http://members.aon.at/tech-edv/Info -------+