[luga] Compaq und RAM

Hallo LUGAner!

Hat wer Erfahrung mit Linuxinstallationen auf Compaq-Rechnern?  Vor
allem solche Rechner, die mehr als 16MB Memory haben?

Das eigentlich Problem ist folgendes, ich hab (leider weit weg von
hier) einen Compaq mit Linux und 24 MB Memory stehen, aber der Kernel
verwendet nur 16MB.  Kann ich dem Lilo sagen, daß das Gerät 24 MB
Hauptspeicher hat (append="mem=24M"), oder gibt es bei diesen Geräten,
außer einen schlechten BIOS, einen tieferen Grund, warum der Lilo nur
16MB findet?

Danke im Voraus und lG,

-GünthER