[luga] SAP über Firewall

Hi alle!

Ich habe da eine Anfrage über eine Firewall für ein nicht gerade kleines
Unternehmen, allerdings verlange sie, daß sich ihr SAP-Server mit dem der
Zentrale verbinden kann. Soweit ich weis, und damit ist meinen Wissen in diesem
Bereich auch schon erschöpft, wird dafür ein Protokoll namens OSS oä verwendet
(setzt auf IP-auf?).

Frage: Hat jemand eine (Linux-Masq) Firewall in Verwendung über die auch dieser
Dienst bereits erfolgreich läuft oder gibt es hier SAP-Experten :-)
bye Josef
--
|  Bergmann       | A-8223 Stubenberg am See 67        +43 (664) 3573565 |