Re: [luga] Netzwerk Faxserver

Hallo LUGAner!

On Tue, 20 Jan 1998, Bernhard Handl wrote:
> Seit 2 Wochen suche ich nach einem Faxserver fuer Linux, der halbwegs
> komfortabel von Windows-Rechnern (*igitt*) uebers Netzwerk verwendet
> werden kann. Dabei waere es von besonderer Wichtigkeit, dass auch
> Serienfaxe verschickt werden koennen.

Habe keine Loesung, aber vielleicht einen Ansatz:

Gibt es die Moeglichkeit, ohne viel Aufwand einen Email-Account
einzurichten, auf den lokale Benutzer im Intranet mailen koennen, aus der
Mail wird danach z. B. mit den Telefonnummern, die in der Subjectzeile
angegeben sind bzw. noch besser in der Email-Adresse, ein Fax generiert,
das ueber das Modem hinausgeworfen wird?

Fuer eingehende Faxe ist es im konkreten Fall nicht so wichtig, weil diese
ja hoffentlich gleich nach dem Einlangen auf den Drucker geschickt werden
sollen - das geht doch auch?

Liebe Gruesse

"Noch immer Linux-Neuling" Franz

Franz KNIPP                           Elektrotechnik-Student an der TU Wien
Gentzgasse 129/1/5; 1180 Wien; Austria          TEL: +43 -1 (0222/) 4781801
mailto:fknipp@rainbow.studorg.tuwien.ac.at   http://www.ag.or.at/%7Efknipp/