Re: [luga] usrconfig ...

On Monday, 19 Jan 1998 13:42, Christian Meiboeck wrote:

> Traurig aber wahr. Redhat vergibt fuer jeden neuen user eine neue Gruppe
> die bei gid 100 beginnt. Weiters is es jedem Benutzer gestattet das su

Vermutlich steht es immer noch auf www.redhat.com irgendwo unter FAQ,
warum das so ist.

> Kommando auszufuehren. Um eine vernuenftige Struktur aufzubauen kann

Darin seh ich kein Problem (zumal man ja ueblicherweise ein Passwort
eintippen muss). Sonst muss man selber mit den Gruppen und Access
rights herumspielen ....

> dies jedoch im Control Panel wieder veraendert werden.
>
> Allerdings bin ich der Meinung, dass dies mehr Zeit in anspruch nimmt,
> als es gleich haendisch zu machen.
>
> Chris

Das haengt mit der Accountvergabe-Politik zusammen, was alles und wie
beim -User anlegen gemacht werden soll (und da gibt es selten 2
groessere Netze, die das gleich machen, d.h. der SysAdmin muss erst
wieder die Scripts selber hacken/anpassen/...).

Ciao,
	Bernd

--
 Bernd Petrovitsch                  Institute of Computer Technology
 Gußhausstraße 25-29, A-1040 Vienna    Email: bernd@ict.tuwien.ac.at