Re: [luga] usrconfig ...

Richard J. Strasser wrote:

> Hi!
>
> } Als RedHat-5.0 User verwende ich 'control-panel'.
> } Welche Schattenseiten sind daf├╝r bekannt?
>
> Ich selber kenne RedHat nur als normaler Anwender, aber ich hoerte und
> las dass beim Anlegen neuer User diesem Useraccount auch glz. eine neue
> Gruppe zugeteilt wird. Es soll Leute geben, die das nicht als so sinnvoll

Traurig aber wahr. Redhat vergibt fuer jeden neuen user eine neue Gruppe
die bei gid 100 beginnt. Weiters is es jedem Benutzer gestattet das su
Kommando auszufuehren. Um eine vernuenftige Struktur aufzubauen kann
dies jedoch im Control Panel wieder veraendert werden.

Allerdings bin ich der Meinung, dass dies mehr Zeit in anspruch nimmt,
als es gleich haendisch zu machen.

Chris