[luga] ping: Don't panic!

Oops, ich hätte wohl in die Mail ein "bitte ignorieren" rein schreiben
sollen.

Grund für die ping-Mails war, daß ich für einige Leute auf der
Luga-Mailinglist Bounces bekomme, die gar nicht subscribed sind
(offensichtlich sind sie mit Adressen subscribed, die auf die bouncenden
Adressen forwarden).

Und nicht nur das, deren MTAs sind außerdem noch zu blöd, den gesamten
Header der nicht-zustellbaren Mails mitzuschicken, so daß ich keine
Möglichkeit habe, aus der Fehlermail die Adresse herauszufinden, die
subscribed ist. Bleibt nur noch, jedem einzelnen (118 Leuten), eine Mail
zu schicken, und schauen, woher ich eine Fehlermeldung bekomme. Einen
habe ich schon (a9330676@unet.univie.ac.at, wer eam kennt), der Rest
wird hoffentlich noch folgen.

	hp

PS: Ich überlege ernsthaft, qmail und ezmail zu installieren. Das
handlet solche Fälle automatisch und weniger intrusive.