Re: [luga] Perl und Environment

On 16-Jan-98 Vinzenz Grabner wrote:
>Hmm,
>
>system() ruft die eine Shell auf mit dem übergebenen String. Dadurch bekommst
>Du
>auch ein environment.
>
>Wenn du eine Perlvariable als Environment Var übergeben willst muß
>du sie exportieren.
>
>#!/usr/bin/perl
>
>$ENVVARVALUE=LALL;
>system("export LALL=$ENVVARVALUE;env | grep LALL");
>

>Oder hab ich da was falschverstanden ...

Du hast Recht, ich habe die Frage falsch formuliert, es handelt sich
nicht um nur eine Environmentvariable sondern um das gesamte Environment
des Perl-Interpreters, ich moechte das es einfach an das daraus gestartete
Programm "durchgeschleust" wird.

LG

Alex

E-Mail: Alexander Hausner <alex@hugo.bmg.gv.at>
Date: 16-Jan-98
Time: 10:54:26

This message was sent by XFMail on FreeBSD