Re: [luga] Serial Driver Problem

Guenther Leber wrote:

>Und grad das "Wie" für "=> Durchsatz: Mist" wäre interessant gewesen,
>damit auch andere Leute den Vorgang (plus Ergebnis) nachvollziehen
>(nachprobieren) können.

Wie: FTP, Durchsatz: Mist heisst es geht NIX weiter.
Da jetzt jemand fragen koennte welche Server ich durchprobiert habe :-)
hier die
Teststrecke:
Folgende Verbindung zum FTP-Server:
Linux<->Modem<--PTV--->Modem<->Dialin(NT)<--10BT-->Hub<--10BT-->FTP(BSD)Bei
der Geschichte mit dem ISDN ersetze man Linux bitte durch NT.

Damits Sinn macht hier ein paar Anmerkungen:

Ein ungebruecktes (=voll Funktionsfaehiges) Kabel erkennt man (als Laie)
so:
1.) Telephon Abheben => Freizeichen
2.) Modemkabel einstecken (am Dreieck)
3.) Telephon Abheben => Kein Freizeichen

Es ist (mir) auch schon Folgendes passiert:
Symptom:
1.) PPP-Verbindung steht (Wieder mal n USR Sportster).
2.) Modem legt auf
3.) Telephon (od. Anruforgan) klingelt 1-2 mal
4.) Am Tel. ruehrt sich gar nix.
Problem:
Der Dienst Anklopfen (Makeln) scheint das Modem zu verwirren.
Loesung:
Vor PPP den Dienst Abstellen (Siehe Anleitung vom Telephon)

Wer mehrere Dosen verwendet kann sich bei Stoerungen auch mal Ansehen wo

sein Anruforgan (das ist das was in der Dose klingelt) elektrisch
rumhaengt. Das
hat auch schon mal geholfen.

Mit ISDN hab ich noch nix gmacht (ausser sie bestellt :-) aber auch da
gibts sicher
ein paar Gschichtln zu erzaehlen.

Bleibt noch Anzumerken dass viele Hersteller bei den billigen Geraeten
schlampen. Wer
sich so was ersparen will kann ja noch was drauflegen.
Das gilt fuer Modems genauso wie fuer Telephone.

Viel Spass

Thomas