Re: [luga] Serial Driver Problem

Hi!

} an meiner linux maschine haengt als modem ein USR Sportster Flash X2.

Also es gab da mal die 'Erkenntnis', das USR Sportster Modems zusammen mit
dem 'neuen' Standardtelefon der Post (jenes mit den gruenen Tasten und
anthraziter Grundfarbe) Schwierigkeiten machen. Sprich, das Modem wird
scheinbar dadurch langsamer.

} nach einen gespraech mit einen meiner freunde meinte dieser er erreiche
} recvbuffer auf max.). unter Linux ist meine maximale download speed aber
} nur etwa 3KB - was mich irgendwie stutzig machte - nach kurzen check von
} seriel.c in meiner kernel source (2.0.0) konnte ich feststellen, das der

Hmm. Downloadgeschwindigkeit ist natuerlich von vielen Faktoren abhaengig ...
Aber ich nehm an, dass Du sie ohnehin zu verschiedenen Zeiten und 'nahen'
Servern getestet hast.
Noch was am Rande: der 2.0.0 Kernel ist schon 1.5 Jahre alt; der aktuelle
Produktionskernel ist 2.0.33. Ein Kernelupdate wird wahrscheinlich nicht
wirklich die Downloadgeschwindigkeit erhoehen, wird aber doch einige neuere
Treiber fuer deinen Rechenr beinhalten. :)

+rst
                              Richard J. Strasser
                             public key avaliable:
               echo "pgpkey" | mail rst@atpforest.tuwien.ac.at