[luga] Serial Driver Problem

hallo luga-mailinglist,
ich habe gerade die mailinglist "subscribed" und moechte mich
gleich mit einen problem an euch wenden:

an meiner linux maschine haengt als modem ein USR Sportster Flash X2.
nach einen gespraech mit einen meiner freunde meinte dieser er erreiche
unter
W95 mit dem selben modem eine download speed von bis zu 8KB bei 33.6 bps
(was ich nach tests auf meiner maschine unter W95 bestaetigen konnte -
FIFO
recvbuffer auf max.). unter Linux ist meine maximale download speed aber
nur etwa 3KB - was mich irgendwie stutzig machte - nach kurzen check von
seriel.c in meiner kernel source (2.0.0) konnte ich feststellen, das der
receive buffer meienes 16550A scheinbar nicht benutzt wird !!! (kann mir
das jemand bestaetigen ?).
jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch schon dieses problem
aufgefallen ist, oder ob jemand eine loesung dafuer kennt (kernel
patch...)
7-8KB sind im vergleich zu 3KB bei grossen files schon ein gewaltiger
zeit
bzw. kostenvorteil

mfg,
--